Gesundheits-Coaching

Vor Kurzem wurde ich von einer Bekannten in einem Gespräch über die Themen Gesundheit und Work-Life-Balance gefragt, wie ich denn ein 'glückliches Leben' definiere. Mit dieser Frage musste ich mich auseinander setzen. Ich kam zu dem Schluss, dass für mich ein harmonisches Familienleben, beruflicher Erfolg, hinreichender Wohlstand und gute Gesundheit wesentlich sind.

Wenn nun aber in einem glücklichen Leben eine oder gar mehrere dieser tragenden Säulen ins Wanken geraten und/oder die Aufgaben und Rollen des Alltags zu schwer zu werden scheinen, quittiert unser Körper dies auf Dauer nicht selten mit gesundheitlichen Einschränkungen:

  • Die innere Balance geht verloren,
  • immer häufiger treten Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwächen, Überempfindlichkeiten im sozialen Miteinander, Fahrig- und Unleidlichkeit auf und
  • im schlimmsten Fall kommt es sogar zu pathologischen Auffälligkeiten.

Im Gesundheits-Coaching wird das Augenmerk auf die eigenen Ressourcen gelegt und gemeinsam erarbeitet, welche Lebensumstände aktiv geändert werden können. In jedem Menschen bilden sein Körper, seine Seele und sein Geist unauflöslich eine Einheit. Ein nicht harmonisches Zusammenspiel dieser drei Komponenten beeinflusst früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das körperliche Wohlergehen.

Aufmerksam und bewusst mit sich selbst umzugehen, ausreichend auf Entspannung, Regeneration, Ernährung, neue "geistige Nahrung" und Bewegung zu achten sind Themenfelder, die mein Systemisches Coaching mit einbezieht. Hierfür können speziell ausgearbeitete Natur-Coachings gebucht werden.

Bitte sprechen Sie mich darauf an.

Gesundheits-Coaching

Wie kann ich Ihnen helfen?


Dr. Kathrin Färber

  • Magirus-Deutz-Straße 12, 89077 Ulm
  • 0176 / 78016603
  • info@dr-kathrin-faerber.de