Leitbild

 

Coaching mit PS, um Pferdestärken besser! Das ist nicht nur mein Leitsatz, sondern vor allem beschreibt er meinen Anspruch, sowohl meinen Klienten als auch meinem Team gegenüber. Als zertifizierte und professionelle Coaches unterstützen mein Team und ich unsere Klienten darin, ihre Ziele sicher zu erreichen und dabei den einen oder anderen Stolperstein mit Bravour und Grandezza zu überwinden! Kurz: Wir stehen unseren Klienten mit unserem Know-how und unserer Erfahrung uneingeschränkt zur Seite. Wir verstehen uns dabei als Team, in dem alle Mitarbeiter und jeder Klient - und selbst die mit uns arbeitenden Tiere - die gleiche Aufmerksamkeit verdienen. In gegenseitiger Hochachtung und unter wechselseitiger Aufmerksamkeit lösen wir unsere Aufgaben erfolgreich zum Nutzen unserer Klienten. So werden wir bei unserer Arbeit auch unserer sozialen Verantwortung gerecht: Der Erfolg unserer Klienten ist auch unser Erfolg. Und vice versa!

Werte

Vertrauen ist kein Geschenk! Integrität und Loyalität, die sich unter anderem in transparenten, offenen und nachvollziehbaren Schritten zeigen, mit denen ich meine Klienten auf ihrem Weg begleite, verleihen mir die Sicherheit, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dazu verhilft mir die Wertschätzung, mit der ich allen meinen Klienten begegne. Jeder Mensch ist für mich ein Individuum, das - unabhängig von seinen Anliegen - die gleiche Achtung und in gleichem Maße Respekt und Anerkennung seiner individuellen Lebensumstände verdient. Das ist für mich ein eherner Grundsatz. Ich erreiche das durch stets reflektierte Aufmerksamkeit und Wachheit sowie reges und aufrichtig neugieriges Interesse an den Fragestellungen meiner Klienten. Ein gänzlich offener, aber auf kritischer Toleranz basierender Austausch von wechselseitigen Erfahrungen zeigt mir: Coaching ist keine Einbahnstraße. Es ist ein gegenseitiges Lernen, das auf Offenheit, Toleranz, Vorurteilslosigkeit und dem Willen beruht, etwas gemeinsam zum Besseren zu verändern.

Vision

Als etabliertes Coaching-Unternehmen in Süddeutschland biete ich meinen Klienten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Sport eine Kombination aus etablierten und innovativen Systemischen Coachings und Workshops. Für reale Fortschritte in der Karriere meiner Klienten und/oder der Art ihres Führens von Mitarbeitern kombiniere ich Systemisches und pferdegestütztes Coaching mit der eigens entwickelten Coaching-Methode „KMF-Coaching“ und erreiche objektiv erkennbare Veränderungsprozesse. Durch meine Standorte in Deutschland und Spanien kann ich meinen Klienten das für ihre erwarteten Ziele und Erfolge optimale Umfeld bieten.

 

Mission

Meine Backgrounds vereinen drei Bereiche: Wirtschaft, Wissenschaft und Leistungssport. Darin erreiche ich für und mit unseren Klienten ihre Ziele. Dabei setze ich nicht nur auf Methoden des Systemischen und pferdegestützten Coachings, sondern auch auf bewährte Ansätze der gewaltfreien Kommunikation, die mit dem Pferd optimal vermittelt werden können. Mit meiner eigens entwickelten Coaching-Methode „KMF-Coaching“ fördere ich meine Klienten darin, die beste Variante ihrer selbst zu werden und versetze sie in die Lage, ihre Persönlichkeit mit allen eigenen Stärken und positiven Facetten ihrer Umwelt zu vermitteln.

Wie kann ich Ihnen helfen?


Dr. Kathrin Färber

  • Magirus-Deutz-Straße 12, 89077 Ulm
  • 0176 / 78016603
  • info@dr-kathrin-faerber.de