Referenzen Presse

Artikel in "Lust auf Gut Ulm Neu-Ulm" November 2022:  LAG Kathrin_Faerber

Artikel in  "Lust auf Gut Ulm Neu-Ulm" März 2022: LAG_Bro_März-2022_KF

Artikel im FRIZZ Magazin November 2021: FRIZZ Nov. 2021

Top - Kunden

  • Fraunhofer-Gesellschaft - Talenta Start Programm
  • Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft - KarMen Programm
  • Hochschule Biberach - Institut für Bildungstransfer
  • Hochschule München - Career Center
  • Hochschule Neu-Ulm - Career Service
  • Hochschule Neu-Ulm - Frauen.machen.Wissenschaft
  • Universität Augsburg - Career Service
  • Universität Erlangen-Nürnberg - Career Service
  • Universität Hohenheim - Career Center
  • Universität Hohenheim - BioPartner BW

Kundenstimmen

Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus weiß ich, dass das Erreichen von Zielen über den einen oder anderen Stolperstein führen kann.

  • Qualitativ herausragendes Coaching mit einem kompetenten Coach, der absolutes Feingefühl für individuelle Stärken und Herausforderungen aufweist. Absolute Empfehlung!

    Sina Buchholz

  • Wir bedanken uns bei Frau Dr. Färber für die hervorragende Arbeit mit Kollegen aus unserem Team. Durch ihre strukturierte, fachlich sehr kompetente und unheimlich emphatische Art gelang ihr mühelos das Vertrauen der Kollegen zu gewinnen. Blockierende Verhaltensweisen konnten so aufgedeckt, Themen angeschaut und zielgerichtet neue Perspektiven erarbeitet werden. Die Zusammenarbeit mit ihr ist ein Gewinn für unsere Praxis. Jederzeit wieder.

    Tanja Reul

  • Sehr professionelles und individuelles Coaching! Für alle, die sich selbst oder ihr Team weiter entwickeln möchten, absolut zu empfehlen! Ich konnte meinen eigenen Führungsstil reflektieren und erhielt tolle Ansätze, um mein Team nachhaltig zu motivieren. Dr. Kathrin Färber ist dabei immer strukturiert und sehr sympathisch! Vielen Dank!

    Patricia Fischer

  • Vielen Dank Frau Dr. Färber für das professionelle und individuelle Coaching. Ich konnte durch das Coaching meine Karriereziele definieren, mir meiner Kompetenzen bewusst werden und, was für mich besonders wichtig war, mein inneres Team reflektieren. Das Erkennen und Bewerten von inneren Antreibern und Ansprüchen, die mir nicht immer guttun, hilft mir im Arbeitsalltag Entscheidungen besser zu treffen und besser mit Stress umzugehen. Dabei leitete mich Frau Dr. Färber mit den richtigen Fragen und Methoden an meine Stärken und Schwächen aufzudecken. Insbesondere das Pferdegestützte Coaching hat mich in seinem Nutzen überzeugt. In meinem Fall konnte ich durch das pferdegestützte Coaching meine Innen- und Außenwahrnehmung reflektieren und mein Selbstbewusstsein stärken.

    Anja Miller

  • Vielen Dank für das kompetente und aufschlussreiche Coaching. Mit Frau Färber's super empathischen Art wurden die Sitzungen zu einem großen Mehrgewinn für mich persönlich, meine Arbeit und sicher auch für meine Zukunft. Auch das pferdegestützte Coaching ist eine klasse Abwechslung und definitiv ein Zusatzgewinn zum Erreichen der Ziele. Ich bin sehr froh, diese Wahl getroffen zu haben und kann die Arbeit von Frau Färber wärmstens weiterempfehlen.

    Alina H.

  • Noch ein Online-Seminar, und noch eines, und noch eines. Eigentlich war die Luft raus bei den Teilnehmerinnen und der Programmkoordinatorin des Mentoring-Programms für Studentinnen der Hochschule Aalen. Als das pferdegestützte Führungskräftetraining dann auch noch auf der Kippe stand, verwünschten wir, wie so oft im letzten Jahr, die Pandemie.

    Denn wie soll man ein pferdegestütztes Training ohne Pferde machen? Eigentlich gar nicht - dachten wir. Wieso eigentlich nicht? sagte Frau Dr. Färber.

    Und so ließen wir uns darauf ein!

    Frau Dr. Färber hat die Studentinnen auf eine Reise geschickt, ihre eigene Führungspersönlichkeit zu entwickeln. Obwohl alle hinter ihren Bildschirmen saßen, hat sie die Reithalle in die Arbeits- und Wohnzimmer gebracht und gezeigt, dass es sich lohnt Ungewöhnliches zu wagen.

    Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Flexibilität, Frau Dr. Färber! Und vielleicht bald dann auch wieder mit echten Pferden!

    Melanie Pröhl, Referentin für Gleichstellung, Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

     

  • Frau Dr. Färber unterstütze mich bei meiner Jobsuche. Durch ihr tolles Bewerbungs-Coaching und ihr Fachwissen verlief alles reibungslos und zielgerichtet. Ich konnte nach kurzer Zeit Erfolge im Bewerbungsprozess erzielen. Sie arbeitete mit mir an meinen Schwächen und verhalf mir meine Stärken in den Vordergrund zu stellen. Tolles Coaching was mir sehr viel Freude bereitet hat und nun habe ich meinen neuen Wunschjob bekommen. Vielen Dank Frau Dr. Färber und ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

    Matthias Renz, Bezirksleiter

  • "Frau Dr. Kathrin Färber hat im Rahmen der Seminarreihe Schlüsselkompetenzen für die Studierenden der Hochschule Neu-Ulm die Seminare "Berufseinstieg leicht gemacht: Was bringe ich mit? Wo will ich hin?" und "Berufseinstieg leicht gemacht: Von der Bewerbung bis hin zum Assessment Center" angeboten.
    Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Färber verlief komplett reibungslos, zuverlässig und zügig. Die Dozententätigkeit ist ihre persönliche Leidenschaft, die sie mit ihrem Fachwissen und persönlichen Erfahrungsschatz komplettiert. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Seminare von den Studierenden überdurchschnittlich gut bewertet wurden. Wir freuen uns, dass wir eine so überaus kompetente und engagierte Dozentin für unsere Seminarreihe gewinnen konnten."

    Tanja Maucher - Veranstaltungsmanagement, Career Service, Alumni
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm

  • "Kathrin is like a breath of fresh air bringing her positive aura into a meeting, conducting herself with a high degree of authenticity and integrity. Always a pleasure to meet her."

    Ziad Tassabehji

  • „Ja, sie ist einfach eine starke Persönlichkeit, unsere Dr. Kathrin Färber. Sie geht ihren Weg, nimmt Menschen mit und schafft Lösungen. Sie hat sich im Projektmanagement bei uns in der Fuhrländer AG im Internationalen Markt sehr viel Wissen angeeignet und sich viele gute Freiräume geschaffen. Das war einzigartig und überaus hervorragend. Und das spürt jeder, der sie trifft, heute umso mehr. Zuletzt konnten wir in Portugal umfassend das Thema Energy & Education for Africa ausarbeiten. Ihr weltumspannenden Erfahrungen, ihre Menschennähe, ihre Einfühlsamkeit und ihre Erfahrung in der Selbständigkeit machen sie zu einer optimalen Strategieexpertin. Ich freue mich sehr auf weitere, große gemeinsame Schritte!“

    Joachim Fuhrländer, Gründer und Beirat der AFREECA GmbH

  • „Frau Dr. Färber überzeugte mich während ihrer Arbeit durch ihre umfassende und zielgerichtete Professionalität, ihre strukturierte und unvoreingenommene Gesprächsführung, die logische Klarheit ihrer Argumente, ihre seltenen, aber dann stets präzisen Rückfragen sowie die treffgenaue Aufdeckung von Schwachpunkten in meinen eigenen Argumentationsketten. Als besonders konstruktiv und der Problemanalyse förderlich empfand ich die gänzlich natürliche Empathie, die Frau Dr. Färber ihren Gesprächspartnern entgegen bringt. Die Arbeit mit Frau Dr. Färber hat mir sehr geholfen und war ein hoher Gewinn für mich!“

    Dr. Andreas Klima

  • „Frau Dr. Färber war uns der richtige Gegenüber in einer unübersichtlichen Situation. Ihr breiter Erfahrungsbereich hat sich spürbar auf das Coaching Ergebnis ausgewirkt. Herzlichen Dank für das engagierte und überlegte Engagement.“

    J.Molz Ecotraffic GmbH, Trier

Wie kann ich Ihnen helfen?


Dr. Kathrin Färber

  • Magirus-Deutz-Straße 12, 89077 Ulm
  • 0176 / 78016603
  • info@dr-kathrin-faerber.de