Workshops & Seminare

„Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
(Galileo Galilei)

 

"Noch ein Online-Seminar, und noch eines, und noch eines. Eigentlich war die Luft raus bei den Teilnehmerinnen und der Programmkoordinatorin des Mentoring-Programms für Studentinnen der Hochschule Aalen. Als das pferdegestützte Führungskräftetraining dann auch noch auf der Kippe stand, verwünschten wir, wie so oft im letzten Jahr, die Pandemie.

Denn wie soll man ein pferdegestütztes Training ohne Pferde machen? Eigentlich gar nicht - dachten wir. Wieso eigentlich nicht? sagte Frau Dr. Färber.

Und so ließen wir uns darauf ein!

Frau Dr. Färber hat die Studentinnen auf eine Reise geschickt, ihre eigene Führungspersönlichkeit zu entwickeln. Obwohl alle hinter ihren Bildschirmen saßen, hat sie die Reithalle in die Arbeits- und Wohnzimmer gebracht und gezeigt, dass es sich lohnt Ungewöhnliches zu wagen.

Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Flexibilität, Frau Dr. Färber! Und vielleicht bald dann auch wieder mit echten Pferden!"

(Melanie Pröhl, Referentin für Gleichstellung, Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft)

Workshops und Seminare vermitteln Wissen. Sie können aber auch genutzt werden, um verborgene Ressourcen und Fähigkeiten zu entdecken, Ziele zu definieren und Maßnahmen zu deren Realisierung zu erarbeiten.

Meine Workshop- und Seminarinhalte richte ich nach den Wünschen und Zielen meiner Kunden aus.

Aktuell biete ich an verschiedenen Hochschulen, Universitäten und anderen Bildungs- bzw. Forschungseinrichtungen folgende Workshops & Seminare an:

  • Tierisch gut führen
  • Projektmanagement im Spannungsfeld von Wirtschaft und Wissenschaft
  • Karriere gestalten - Ziele schärfen, Hindernisse meistern, Potential entfalten
  • Eine persönliche Standortbestimmung und "mein Zukunfts-Ich"
  • Berufseinstieg leicht gemacht - Was bringe ich mit? Wo will ich hin?
  • Berufseinsteig leicht gemacht - Von der Bewerbung bis zum Assessment Center

Die Workshops & Seminare können allesamt online durchgeführt werden. Hierbei arbeite ich auch mit systemischen Methoden. 

Sprechen Sie mich einfach an.

 

Referenzen

  • BioPartnerBW – Regionale lnnovationspartnerschaft zur Förderung von Innovationen in der Bioökonomie

  • Fraunhofer-Gesellschaft - Talenta Start Programm

  • Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft - KarMen Programm

  • Hochschule Biberach - Institut für Bildungstransfer

  • Hochschule München - Career Center

  • Hochschule Neu-Ulm - Career Service

  • Hochschule Neu-Ulm - Frauen.machen.Wissenschaft

  • Universität Augsburg - Career Service

  • Universität Erlangen-Nürnberg - Career Service

  • Universität Hohenheim - Career Center

Wie kann ich Ihnen helfen?


Dr. Kathrin Färber

  • Magirus-Deutz-Straße 12, 89077 Ulm
  • 0176 / 78016603
  • info@dr-kathrin-faerber.de